Organisieren Sie Ihre Kundendaten übersichtlich und strukturiert. Speichern Sie Anschriften, Kontaktdaten, Ansprechpartner:innen und weitere Informationen.
Finden Sie die gewünschten Daten dank der Filterfunktionen im Handumdrehen, ohne lange Wartezeiten. Filter für Name, Adresse, Einkaufsverband, Gruppe, Mitarbeiter:innen oder nach Fälligkeiten sind individuell einstellbar und erleichtern Ihnen die Verwaltung.
Dank der frei definierbaren Menüs und großen Freitextfelder können Sie das Thalios CRM ganz einfach auf Ihre eigenen Bedürfnisse und Besonderheiten anpassen.
Zusätzliche Informationen zu Kunden, wie weitere Mitarbeiter, Funktionen, Niederlassungen und Rechnungsanschriften können genauso einfach hinterlegt werden wie spezielle Konditionen, Flächenangaben und Informationen über Sortimente von Mitbewerbern.
Mit Thalios können Sie sich Ihre Kunden auf einer Karte anzeigen lassen und zusätzlich nach Vertretung/Marke, Mitarbeiter und „Tag“ zu filtern. In Verbindung mit dem Besuchsrhythmus-Assistenten können Sie zudem auf einen Blick sehen, welche Kunden wieder besucht werden müssten, wenn Sie in einer Region unterwegs sind oder Besuche in eine Region planen.
Dieses praktische Tool hilft Ihnen dabei, immer die passenden Dokumente für Ihre Kunden vorliegen zu haben. Die Vorbereitung von Dokumenten für einen Termin gehören der Vergangenheit an. Die Zusammenstellung der Dokumente kann dabei über den Vertriebskanal, die Verbandszugehörigkeit, über die Firmenebene oder auf Kundenebene erfolgen.
Dank Farbleitsystem sehen Sie auf einen Blick, zu welcher Ebene ein Dokument gehört. Das lästige Schleppen physischer Unterlagen entfällt und jeder Vertriebsmitarbeiter hat immer die passenden Unterlagen dabei.
Lassen Sie sich in der Kunden-Übersicht optional die Fälligkeit des nächsten Kundenkontakts als Ampel-Anzeige oder der Customer-Map einblenden.
Über die praktische Schnell-Eintragsfunktion halten Sie Inhalte und Ergebnisse sofort in der Kunden-Historie fest. Detaillierte Berichte sind über die Easy-Report-Funktion ebenfalls mit wenigen Klicks ganz einfach erstellbar.
Erstellen Sie bei Ihrem Kundenkontakt ganz einfach Tickets auf Kundenebene. Wenn Sie bei Ihrem Kundentermin beispielsweise besprechen, ein Angebot zusenden, können Sie noch im Termin eine Aufgabe erstellen, die Sie dann in Ruhe im Büro erledigen können. Sie können Sich auch Tickets auf Termin legen, wie, dass Sie einen Kunden zu einem bestimmten Datum kontaktieren um ihn auf die Messe einzuladen. Dadurch vergessen Sie nie wieder etwas zu erledigen und haben den Kopf für andere Dinge frei.
Mit dem Easy-Report-Tool erstellen Sie mit wenigen Klicks aussagekräftige und gut auswertbare Besuchsberichte und Protokolle. So können Sie künftig auf einen Blick sehen, was Sie bei Ihrem Kundenbesuch für welche Vertretung besprochen und erledigt haben, ob Aufträge geschrieben wurden und in welcher Höhe und noch vieles mehr. Außerdem können Sie für frei definierbare Zeiträume Auswertungen im Excel-Format erstellen um beispielsweise herauszufiltern, welche Neukunden Sie in den letzten Jahren für eine Vertretung gewonnen haben.
Mit Thalios können Sie Umsätze und Provisionen Ihrer Marken und Vertretungen importieren und auf Wunsch in Kundenebene anzeigen lassen, damit Sie bei Kundenterminen und Gesprächen immer die aktuellen Umsatzzahlen zur Hand haben. Außerdem können Sie mit wenigen Klicks Umsatz- und Provisionsauswertungen für Lieferanten / Marken und Mitarbeiter in Excel-Format erstellen.
Sie haben in Thalios die Möglichkeit „Tags“ individuell bei jedem Kunden zu hinterlegen. Nach diesen Schlagwörtern können Sie die Kundendaten filtern und gruppieren. So sehen Sie auf einen Blick, welche Kunden Interessenten für welche Marke / Vertretung sind und auch klassische Auswertungen, wie die ABC-Analyse, sind einfach möglich. Zudem lassen sich Kunden-Tags auf der Customer-Map gefiltert anzeigen, wenn beispielsweise nur Interessenten für eine spezielle Marke angezeigt werden sollen.
Planen Sie Ihre Termine mit dem Terminplaner in Unterstützung mit der interaktiven Customer-Map, die Ihnen nicht nur übersichtlich alle Kunden auf der Karte anzeigt, sondern mit dem Ampelsystem auch die Kunden hervor hebt, die wieder besucht oder kontaktiert werden sollen.
Wir legen sehr großen Wert auf Sicherheit. Daher werden alle Daten stets verschlüsselt übermittelt. Durch tägliche Backups erreichen wir eine hohe Ausfallsicherheit der Datenbank. Versehentlich gelöschte Daten sind außerdem bis zu 14 Tage wiederherstellbar.
Der reibungslose Workflow zwischen verschiedenen Systemen und Eingabegeräten wird stets gewährleistet und selbstverständlich ist das CRM nach Synchronisierung auch komplett offline nutzbar.